[Alltagsgeflüster] Mona Lisa, die Höhner und Artisten..

Jetzt existiert dieses Blog gerade mal wenige Wochen und schon habe ich meine erste kreative (Zwangs-)Pause eingelegt. Da ich momentan ziemlich beschäftigt bin und etliche andere Dinge im Kopf habe, finde ich momentan leider nicht viel Zeit zum Schreiben. Den vor kurzem angefangenen Krimi habe ich längst durch, jetzt lese ich momentan unglaublich viel zu Leonardos „Mona Lisa“, da ich für die Uni ein Referat über dieses Kunstwerk vorbereite. Das Thema ist eigentlich schon ziemlich interessant, aber auch ziemlich umfangreich: Es gibt etliche These und noch mehr Gegenthesen und fast alles basiert auf Vermutungen. Es nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch sich da durchzuwühlen. Aber es ist auch nicht unspannend… 😉

***
Es gab in den vergangenen Tagen auch noch einige schöne Erlebnisse, über die es sich zu schreiben lohnt. Zum einen habe ich mir vor kurzem die „Höhner rockin Roncalli“ Show angesehen. Wer kennt sie nicht, die kölsche Kultband? Zur Musik der Höhner präsentieren unterschiedlichste Artisten ihr können. Nicht jeder mag die Höhner wahrscheinlich, mir hat die Show aber sehr gut gefallen: Es war eine schöne Vorstellung mit einer gelungenen Mischung aus Artistik und Höhner-Liedern, von denen ich übrigens teilweise immer noch Ohrwürmer habe….

Mein absolutes Highlight war – wieder einmal – „The White Crow”: Ich habe diese Nummer inzwischen schon mehrmals gesehen, kann aber kaum genug bekommen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Nummer ist nicht nur sehr dynamisch, sondern dank einer guten Choreographie auch noch sehr unterhaltsam. Es ist unglaublich, wie leicht und locker es aussieht, wenn die Artistin Carole Demers auf dem Russischen Barren Sprünge, Salti und Drehungen vorführt!

Etwas ruhiger aber nicht weniger sehenswert ist die Nummer von „Mr. Lo“. Er kommt in einem Kostüm aus Zeitungspapier daher und „zaubert“ bzw. reißt Papier-Kunstwerke. Erstaunlich, was er in kurzer Zeit alles aus Zeitungspapier machen kann: Blumen, Hasen und eine ziemlich hohe palmenartige Konstruktion. Dabei hüpft er auch noch – mehr oder weniger – im Takt der Musik. Sehr lustig anzusehen, genau wie die Nummern von Clown Jigalov, den ich im Gegensatz zu Mr. Lo auch schon mehrfach gesehen habe. Obwohl ich einen Großteil seiner Nummern kannte, hab ich wieder einmal unglaublich gelacht…
Auch die anderen Artisten haben mich teilweise überrascht, teilweise fasziniert und fast alle haben mich auf ihre Art begeistert. Wenn ich allerdings alle aufzählen würde, würde dieser Eintrag hier vermutlich ausarten.

Vor allem, da die Glücksfee es gut mit mir meinte und ich vor kurzem auch noch im GOP war, um mir „tierisch gut“ anzusehen. Das Programm war ziemlich stimmig und es waren diesmal wirklich viele schöne Nummern dabei. Highlights waren für mich der Bauredner Frank Rossi und seine (aus Tüchern, Socken & Co) selbstgebastelten Puppen/Tiere, der 18-Jährige Diabolo-Jongleur David Confal, der Equilibrist Alexander Veligosha und die Zebras (=Menschen in Zebrakostümen)! Sie alle haben mich mit ihren unterschiedlichen Nummern überzeugt und zum Staunen gebracht. Auch hier gab es natürlich noch weitere Artisten… Am besten ihr schaut euch das Programm & die Höhner rockin Roncalli Show selber an. 😉

Hinterlasse einen Kommentar